Geenius Monday präs.:  - LORENZO PETROCCA ORGAN TRIO feat. Gaetano Tucci

 

 

 

Geenius Monday präs.:
LORENZO PETROCCA ORGAN TRIO feat. Gaetano Tucci

Mo. 09.01.12, 21:00 Uhr

Die Musik dieses Trios wurde geboren aus der Tradition der großen Orgelbands der 60er Jahre wie z.B. Jimmy Smith, Jack McDuff und Don Patterson.
Bebop, Balladen und Blues sind die wichtigsten Elemente des Organ Trios, das bei seinem Spiel die richtige Mischung aus Virtuosität und musikalischem Feinsinn findet. Vitalität und enormer Klangraum der Hammondorgel begeistern für ein altes Instrument, dessen Charakter auch durch elektronische Imitationen einfach nicht zu ersetzen ist.
Das Repertoire der Band besteht aus Eigenkompositionen von Lorenzo Petrocca sowie bekanntem Standardmaterial,
Mit Lorenzo Petrocca an der Gitarre, Thomas Bauser an der Hammond B-3 und Armin Fischer an den Drums agieren drei Musiker der europäischen Spitzenklasse. Sie sind auf vielen Festivals und in Clubs in ganz Europa zu hören.
Gaetano Tucci, kann man als einen der besten Tenoristen Süd-Italiens bezeichnen. Er war auf mehreren Afrika-Tourneen mit Lorenzo unterwegs.

Gaetano Tucci - Tenor-Saxophon
Lorenzo Petrocca - Gitarre
Thomas Bauser - Hammond B-3
Armin Fischer - Schagzeug

http://www.petrocca.de

 

Gefördert von: