Frau Funke und Kollegen

 

 

 

Frau Funke und Kollegen

Fr. 11.04.14, 22:00 Uhr

Deutscher Soul und Funk im Vintage-Sound

Frau Funke kommt aus Stuttgart und liebt Funk und Soul. Sie fragte sich schon immer, warum dieses Genre meistens auf die englische Sprache reduziert wird und ging der Frage nach. Schnell kam sie zu dem Schluss, dass es dafür keinen echten Grund gibt und begann ihre täglichen Erlebnisse in funky Songs mit deutschen Texten zu verpacken. 2011 gründete Frau Funke dann die Band "Frau Funke und Kollegen" und tritt seitdem den Beweis an, dass deutscher Funk & Soul bestens funktioniert.
Frau Funke erzählt mit jedem Song Erfreuliches und weniger Erfreuliches und wählt dabei immer sehr klare Worte. Nichts und niemand wird geschont, nichts bleibt ungesagt und Liebeslieder, wie sie im süßen verträumten Soul sonst so gerne vorkommen, gibt es bei ihr eher selten.
Außergewöhnlich ist vor allem die prägnante Stimme der Frau Funke, die dadurch überrascht, dass sie so gar nicht deutsch klingt. Zusammen mit dem Vintage-Sound der Rhythm Section entsteht mit Frau Funke und Kollegen ein völlig neuer, cooler Sound.

Frau Funke - Gesang
Sebastian Bopp - Gitarre
Jörg Conradt - Keyboards
Markus Rottacker - Bass
Günter Schulz-Reinfurt - Schlagzeug

http://www.fraufunke.de

 

Gefördert von: