Sightwinder

 

 

 

Sightwinder

Fr. 10.10.14, 22:00 Uhr

Sexy, sinnlich, Sightwinder.

Sommerlichen Sound und starke Emotionen liefert die Band Sightwinder aus Marbach am Neckar und startet mit ihrem neuen Album "I feel you" durch.
Gefühls- und energiegeladene Songs auf musikalisch hohem Niveau. Akustischer Pop mit einer Prise Jazz. Hierauf können sich die Hörer des nunmehr dritten Albums der Band Sightwinder freuen. Auf die erste gleichnamige CD "Sightwinder" aus dem Jahr 2006 und die zweite mit dem Titel "Venice’s Waiting" von 2007, die die Band jeweils selbst veröffentlichte, folgt nun das lang ersehnte Release des neuen Albums "I feel you". Es ist ein besonderes Release in gleich mehrfacher Hinsicht.
Für die Veröffentlichung hat sich Sightwinder mit dem Plattenlabel 7us aus Winnenden zusammengeschlossen. Gemeinsam mit diesem erfahrenen Partner aus dem Musikbusiness möchten die fünf Vollblutmusiker noch mehr Menschen mit ihrer Musik erreichen und begeistern. Und es ist die erste CD, welche nur selbst geschriebene Songs enthält. Der Sound des Albums "I feel you" ist Ausdruck jahrelanger gemeinsamer Erlebnisse der Bandmitglieder, die sich alle beruflich der Musik verschrieben haben.
Wie eine Fahrt im Cabrio, ein Spaziergang an der Küste oder aber die Trennung vom Partner, Wechselbad der Gefühle. Die Sehnsucht nach der Ferne und die Freude auf den kommenden Urlaub. Das transportieren die Songs von "I feel you".
Die mal hauchzarten, mal gewaltigen Vocals von Daniela Bellin veredeln die groovenden Soundflächen, die Felix Gschwind an der Gitarre, Timo Herberholz am Bass und Fabian Maier an den Drums kreieren. Fließende Bläserlines von Georg Lange an der Trompete und Toni Bechtold am Saxophon, der als Gastmusiker eigens aus dem Ausland für die Aufnahmen nach Deutschland ins Studio kam, bilden weitere Klangfarben. In dieser Besetzung interpretiert Sightwinder anspruchsvolle Arrangements, die sich durch Abwechslung von einerseits sanften, dezenten und andererseits dichten, satten Soundpassagen auszeichnet. Stets verfeinert durch virtuose Soli von Gitarre oder den Bläsern und Vocalparts, die Ohrwurm-verdächtig sind.
Hiervon konnten sich beispielsweise die Zuschauer vom SWR Fernsehen überzeugen, wo Sightwinder jüngst in der Sendung "Kaffee oder Tee" zu Gast war. Die Band gastierte auch bereits mehrere Male im Ausland, etwa in Spanien, Belgien, Tunesien und in der Türkei, wo sie die Zuhörer mit ihren gefühlsstarken Songs begeisterten.
Handgemachte Popsongs für alle Lebenslagen, smooth interpretiert aber bereit, auch einmal Ecke und Kante zu zeigen. Das sind die Songs von Sightwinder auf ihrem neuen Album.

Daniela Bellin - Vocals
Felix Gschwind - Gitarre
Georg Lange - Trompete
Timo Herberholz - Bass
Fabian Maier - Drums

http://www.sightwinder.de

 

Gefördert von: