Landry Biaba - World Jazz (F)

 

 

 

Landry Biaba - World Jazz (F)

Fr. 06.03.15, 22:00 Uhr

Landry Biaba, Komponist, Sänger und Gitarrist, wuchs in Kamerun auf und baute sich als Kind seine erste Gitarre mit Saiten aus Bremszügen von alten Fahrrädern. Sein musikalischer Stil ist eine originelle Mischung aus Jazz, Pop, Bossa Nova und der traditionellen Musik seines Heimatlandes - Mangambeu und Bikutsi.
Begegnungen mit Musikern wie Lokua Kanza, Femi Kuti, Rodolphe Burger und Richard Bona fließen in seine Musik ein. Anerkannt als einer der besten Musiker in Douala konnte er schließlich seit 2006 am Nationalen Konservatorium Strasbourg Jazz studieren. Mit seiner Band aus Strasbourg nimmt er uns nun mit über die kulturellen und musikalischen Grenzen hinaus und lädt uns ein, sein komplexes musikalisches Universum zu erkunden: Eine Musik, die eine Hymne an die Hoffnung und die Toleranz sein will.

Landry Biaba - Vocals/Gitarre/Komposition
Sam Sahbai - Piano

http://www.landrybiaba.com

 

Gefördert von: