The Nolatics

 

 

 

The Nolatics

Do. 17.03.16, 21:00 Uhr

Den ersten Anlauf, New Orleans Funk in prototypischer Art zu spielen machten Stefan Hiss und Dieter Fischer schon vor mehr als zwei Jahrzehnten, damals beide noch Side Men einer Stuttgarter Blues Band.
Nun, 25 Jahre später, und um ein paar Kilo reicher an Was-Auch-Immer, geht’s weiter. Wer sich aber auf deren handelsübliches Instrumentarium einstellt dürfte sich etwas umstellen müssen. Stefan Hiss lässt sein Akkordeon daheim ( ohh !) und wird im Tausch dazu Hammond und Leslie heran karren. Dieter Fischer weiss immer noch nicht wohin er die 2 oberen Saiten seiner Gitarren verlegt hat, wird also auch dieses mal wieder nur mit 4 Saiten anrücken. Der Spannung nicht genug wird auch noch Johann Polzer dabei sein, der Fachwelt auch bekannt als brillanter CountrySoul Schlagzeuger. Eher der Indie-Szene zuordnen (oder war´s Chansonmusik) würde man Holger Renz, Gitarrist und Mit- oder Hauptinitiator der ganzen Sache.
Stücke von The Meters, Booker T, den Sugar Babes u.a. stehen auf dem Programm.

Holger Renz - Gitarre
Stefan Hiss - Hammond Orgel
Dieter Fischer - Elektro Bass
Johann Polzer - Schlagzeug

 

Gefördert von: