Beatbüro

 

 

 

Beatbüro

Fr. 07.10.16, 22:00 Uhr

Jazz modernisieren? Pop verjazzen? David Bowie und Miles Davis werden zwei Wochen in einen Keller gesperrt und gezwungen, Popmusik zu produzieren. Sie können sich immer noch nichts vorstellen? Dem Klischee, Jazz sei verkopft und nicht tanzbar, wirkt beatbüro mit allen Mitteln entgegen. Verzerrte Gitarren, Synthies und wummernde Dubstep-Bässe treffen auf akustische Sounds, Melodien mit Ohrwurmcharakter auf energetische Improvisationen, Jazzkeller auf angesagte Konzertlocations.
beatbüro ist eine Band. Mit fünf echten Musikern. Sogenannten Jazz-Studenten. Kein Gesang. Machen Musik wie die Punk-Rock-Schulband von damals. Einfach drauf los. Und schön laut. beatbüro spielte 2015 bereits als Finalist beim internationalen Jazzwettbewerb des Mladi Ladi Jazz Festivals in Prag und ging im Herbst desselben Jahres auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bald treffen sich Katy-Perry-Fans mit Freejazz-Liebhabern bei Konzerten von beatbüro „auf ein Bier“.

 

Gefördert von: