JazzClub Kiste - Event - 2017-07-27 - Jazzstadt Stuttgart – Jugendklub: Rocco Dürlich Trio feat. Steffen Weber
Jazzstadt Stuttgart – Jugendklub: Rocco Dürlich Trio feat. Steffen Weber

 

 

 
 

Jazzstadt Stuttgart – Jugendklub:
Rocco Dürlich Trio feat. Steffen Weber

Do. 27.07.17, 21:00 Uhr

Auch in diesem Jahr hat die Baden Württemberg Stiftung eine Förderung für Jazzstadt Stuttgart Konzerte bewilligt Schwerpunkte sind „Jugend „ und „Starke Frauen“ was ja auch Schwerpunkte der Kiste sind .Es sind monatlich Zwei Konzerte für junge Bands in der Kiste vorgesehen
Wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint und sollte mit Michael Greulich unter: mgjazzstadt@gmx.de Kontakt aufnehmen.

Heute: Rocco Dürlich Trio feat. Steffen Weber

Steffen Weber trifft das Trio des Mannheimer Gitarristen Rocco Dürlich.
Mit Daniel Mudrack und Friedrich Betz ist die Band mit einer hervorragenden Rhythm Section besetzt. Schon lang kennen sich die Vier, die alle in der Rhein-Neckar Region leben, aber noch nie konnte man sie in dieser Formation hören. Das muss geändert werden, dachte sich Rocco Dürlich und lud den Saxofonisten der HR Bigband zu dem bereits bestehenden Trio als Gast ein. Den Zuhörer erwarten Eigenkompositionen und auch besonders lieb gewonnene Stücke anderer Komponisten.

Steffen Weber - Saxophon
Rocco Dürlich - Gitarre
Friedrich Betz - Bass
Daniel Mudrack - Drums

http://www.roccoduerlich.com
http://www.kiste-stuttgart.de/jazzstadt