JazzClub Kiste - Event - 2017-09-01 - Sebastian Böhlen Band
!
Sebastian Böhlen Band

 

 

 
 

Sebastian Böhlen Band

Fr. 01.09.17, 22:00 Uhr

Die Musik der Sebastian Böhlen Band wird von Ausdrucksstärke und Facettenreichtum bestimmt. Durch die vollkommene Hingabe für den musikalischen Augenblick entsteht eine außerordentliche Spielfreude, bei der sich die Kreativität der einzelnen Musiker stets entlädt und somit die Spannung der Musik permanent aufrechterhält. Dabei werden alle persönlichen Fähigkeiten dafür benutzt, der Gruppe einen natürlichen und einheitlichen Bandsound zu geben. Die musikalische Sprache des Ensembles ist dem modernen Jazz zuzuordnen. Das Programm besteht aus Jazzstandards und Eigenkompositionen, die das Ensemble mit einer ausgewogenen Mischung aus Emotionalität, Traditionsbewusstsein, und starker persönlicher Note stets neu interpretiert. Sebastian Böhlen wurde sowohl für sein Gitarrenspiel als auch für seine Kompositionen mehrfach national und international ausgezeichnet, u.a. 2015 als Preisträger beim weltweit renommierten Jazzgitarrenwettbewerb in Montreux.

Presse: Was Sebastian Böhlen angeht, kann offenbar nicht anders als pures Gold zu werden. (Jazzpodium)

Sebastian Böhlen - Gitarre
Alexander Bühl - Tenorsax
Thomas Stabenow - Kontrabass
TBA - Schlagzeug

http://www.sebastianboehlen.com