Jazzstadt Stuttgart – Jugendklub: Andy Reichel Quartett

 

 

 

Jazzstadt Stuttgart – Jugendklub:
Andy Reichel Quartett

Sa. 09.09.17, 22:00 Uhr

Auch in diesem Jahr hat die Baden Württemberg Stiftung eine Förderung für Jazzstadt Stuttgart Konzerte bewilligt Schwerpunkte sind „Jugend“ und „Starke Frauen“ was ja auch Schwerpunkte der Kiste sind .Es sind monatlich Zwei Konzerte für junge Bands in der Kiste vorgesehen
Wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint und sollte mit Michael Greulich unter: mgjazzstadt@gmx.de Kontakt aufnehmen.

Heute: Andy Reichel Quartett

An diesem Abend präsentiert das Andy Reichel Quartett seine Lieblingsstücke aus den 30er und 40er Jahren. Arrangiert nach traditioneller Jazz-Manier werden die bekanntesten Melodien der Swing- und Bebop-Ära zu hören sein. Auch der ganz persönliche Einfluss der Musiker zeichnet sich hier und da ganz deutlich ab. Dabei entsteht zwischen leisen, feinen Passagen und hochenergetischen Improvisationen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.
Mit dabei sind Sebastian Stahl, der mit dem Vibraphon eine ganz besondere Farbe beisteuert, Jakob Obleser am Kontrabass und Klemens Fregin am Schlagzeug.

Andreas Reichel - Altsaxophon
Sebastian Stahl - Vibraphon
Jakob Obleser - Kontrabass
Klemens Fregin - Schlagzeug

http://www.jazzstadtstuttgart.de

 

Gefördert von: