JazzClub Kiste - Event - 2017-11-14 - Martin Meixner meets Musicians feat. Sandie Wollasch & Jörg Teichert
!
Martin Meixner meets Musicians  - feat. Sandie Wollasch & Jörg Teichert Martin Meixner meets Musicians  - feat. Sandie Wollasch & Jörg Teichert Martin Meixner meets Musicians  - feat. Sandie Wollasch & Jörg Teichert

 

 

 
 

Martin Meixner meets Musicians
feat. Sandie Wollasch & Jörg Teichert

Di. 14.11.17, 21:00 Uhr

Ein Herbstkonzert der besonderen Art

Der Stuttgarter Tasteninstrumentalist, der heute Abend hinter dem Klavier und einem Wurlitzer Piano zu finden sein wird, und aus diesen wunderbaren Instrumenten köstlich, herbstliche Klänge zaubert, hat sich zwei wundervolle Gäste eingeladen, um mit Ihnen ein Herbstkonzert der besonderen Art zu präsentieren.

Sandie Wollasch, die sowohl mit dem Ulmer Hip-Jazz Duo „Tab Two“ (Joo Kraus, Hellmut Hattler) die Bühne teilt, lange mit Pit Baumgartner (De-Phazz) zusammengearbeitet hat und mit der SWR Big Band und Götz Alsmann auf Tour gewesen ist, erzählt heute mit ihrer einzigartigen, vielseitigen und einprägsamen Stimme instrumental sehr reduzierte Geschichten, die ihr schon lange und immer mehr am Herzen liegen: Bizarres, Tragisches, Komisches, Sphärisch tief und dabei doch sehr verspielt und ganz bei sich angekommen - um doch immer weiter zu gehen auf ihrer musikalischen Lebensreise, mit jedem Mal mehr Erfahrung im Gepäck und der großen Lust, endlos Neues zu entdecken.

Jörg Teichert ist ein charmanter Vollblut Musiker aus Mannheim. Mit einem Faible für Analoges, Akustisches und Bluesiges, klassischen Wurzeln und jazzigem Gitarrenstudium ist er mit einer Vielzahl von Projekten unterwegs. Außerdem komponiert er, verdingt sich als Theatermusiker und unterrichtet. Er spielt hauptsächlich Gitarre aber wenn Umstände oder Musik es erfordern, spielt er auch furchtlos Banjo, Mandoline, Flügelhorn oder Tuba und soll auch schon hinter einem Gesangsmikrofon gesichtet worden sein. Stilistisch ist er nicht festgelegt - Von Klezmer bis Surfrock ist alles dabei, je nach Instrument - Pflicht und Kür in einem: Es gibt zu viele tolle Musikrichtungen, als dass er sich auf eine beschränken wollte.

Freut Euch auf einen sensationellen, intimen und erwärmenden Herbstabend - das Kaminfeuer brennt schon...

Sandie Wollasch - Gesang
Jörg Teichert - Gesang/Saiten/Flügelhorn/Tuba
Martin Meixner - Tasten

http://www.martinmeixner.de