Jazzstadt Stuttgart – Jugendclub: Roman Spilek Band – Funky Bluesrock & Soul

 

 

 

Jazzstadt Stuttgart – Jugendclub:
Roman Spilek Band – Funky Bluesrock & Soul

Do. 26.07.18, 21:00 Uhr

Die Roman Spilek Band, das ist ehrliche mitreißende Gitarrenmusik, die sich ihrer Wurzeln im Blues bewusst wird ohne sich darauf zu beschränken.
Die Songs aus der Feder des deutsch-französisch-slowenischen Gitarristen basieren dabei auf groovenden Rhythmen, einem Sinn für Melodien und dem gewissen Pop-Appeal.
Durch die Sägerin Kathi Krebitz erhalten die Songs den Gänsehautfaktor, der keinen Musikliebhaber kalt lässt.

Seine Mitmusiker hat Roman Spilek an der Musikhochschule Stuttgart kennengelernt, wo er von 2010-2014 E-Gitarre bei Werner Acker studiert hat.
2015 besuchte Roman Spilek den renommierten Popkurs an der Musikhochschule Ham-burg, kam in Kontakt mit Musikern aus ganz Europa und erhielt Unterricht bei dem deut-schen Ausnahmegitarristen Peter Weihe und dem amerikanischen Jazzgitarristen Ed Harris.

Im September 2014 erschien das Live-Album der Roman Spilek Band „Live“, das es gleich auf das Blues-Label „stormy monday records“ geschafft hat.

Roman Spilek spielt Konzerte in ganz Deutschland, war aber auch schon auf Bühnen in Frankreich, der Schweiz und England zu sehen.

Roman Spilek - guitar & vocals
Kathi Krebitz - vocals
Annika Strobel - Bass
Stefan Buortmes - Piano
Steffen Fritz - Drums

http://www.romanspilek.de

 

Gefördert von: