Christoph Neuhaus Miez The Catz Pres. Debussy & Jazz

 

 

 

Christoph Neuhaus Miez The Catz Pres. Debussy & Jazz

Mi. 01.05.19, 21:00 Uhr

Der Stuttgarter Gitarrist Christoph Neuhaus präsentiert in seiner Reihe an jedem 1. Mitt-woch
des Monats herausragende Musiker und Bands des modernen Jazz & Soul !

Dieses Mal werdet ihr die feine Band BLANK PAGE des Tübinger Kontrabassisten Florian Dohrmann erleben.

Nach 20 erfolgreichen Jahren mit dem David Orlowsky Trio, 6 CD-Veröffentlichungen bei Sony Classical, 2 Echo Klassik-Preisen und zahlreichen Konzerten im In- und Ausland bei renommierten Festivals und Konzerthäusern,
wie dem Schleswig-Holstein Musikfestival, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Concertgebouw Amsterdam und der Carnegie Hall in New York,
kehrt Florian Dohrmann nun zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert mit „Blank Page - New Impressions of Debussy“ sein neuestes Jazz-Projekt.

Das Radio läuft. Ein Solo-Klavierstück. Bilderreiche, lyrische Harmonien und Motive. Eine unbekannte Aufnahme von Bill Evans? Doch nein, die Moderatorin nennt ein Werk von Debussy: „La fille aux cheveux de lin“. Aus diesem Moment heraus hatte Florian Dohrmann die Idee, Debussys Kompositionen für ein Jazz-Quartett zu adaptieren und neu zu kreieren.

Come Down and miez with Debussy…!

Florian Dohrmann - Kontrabass
Joachim Staudt - Saxophon/Bass-Klarinette
Christoph Neuhaus - Gitarre
Lars Binder - Schlagzeug

http://www.christophneuhaus.com

 

Gefördert von: