Köhrer Connection

 

 

 

Köhrer Connection

Do. 29.08.19, 21:00 Uhr

Wer kennt nicht „Moanin’“, „Caravan“ und „Night in Tunisia“? Stücke, die Art Blakey & The Jazz Messengers zu einer der bekanntesten Bands im Jazz gemacht haben. Dem Hard Bop, geprägt von Jazz-Stars wie Wayne Shorter, Clifford Brown, Dexter Gordon und Horace Silver hat sich auch Köhrer Connection verschrieben.
Die junge Band um die Geschwister Judith und Martin Köhrer besteht aus einer interes-santen Bläser-Section mit Altsaxophon, Tenorsaxophon und Posaune und der Rhythmusgruppe mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug.
Nicht die klassische Jazz-Combo also, und auch in seinem Programm geht das Sextett eigene Wege:
Wenngleich der akustische Bandsound sehr wohl nach Modern Jazz klingt, wird in dieser Band viel mehr die Tradition des Hard Bop und des Cool Jazz gepflegt. In den Interpretationen der bekanntesten und spannendsten Titel des Jazz lassen die sechs Musikstudenten Songformen und Aufgabenverteilungen bestehen, die Intensität der Musik entsteht dafür durch herausfordernde, dreistimmig ausgesetzte Melodien und den treibenden Puls des Swing.
Freuen Sie sich auf die größten Hits einer vergangenen Epoche des Jazz, erstrahlend in jungem und frischem Glanz, gespielt von:

Judith Köhrer - Altsaxophon
Martin Köhrer - Tenorsaxophon
Samuel Restle - Posaune
Samuel Gapp - Klavier
Sofia Eftychidou- Kontrabass
Jonas Kaltenbach - Schlagzeug

 

Gefördert von: