Antonio Cuadros De Béjar & Latin Affairs  - The Monday Sessions: „Jazzabella"

 

 

 

Antonio Cuadros De Béjar & Latin Affairs
The Monday Sessions: „Jazzabella"

Mo. 14.10.19, 20:30 Uhr

Als Gesa Marie Schulze, Alt- und Sopransaxophonistin von Jazzabella, im Jahre 2016 aktiv wurde, ihre Studienkolleginnen und Freundinnen gleichermaßen für ihre Idee, der Gründung eines rein weiblichen Bläserquartetts, zu gewinnen, war noch nicht abzusehen, wo das Ensemble zwei Jahre später stehen würde.

Das Debüt-Album „No. 1“ der Bellas ist der erste Meilenstein ihrer kreativen Arbeit der letzten zwei Jahre. Einem solch ehrgeizigen Projekt Leben einzuhauchen hieß stunden- und tagelanges Schreiben von Arrangements der eigenen Kompositionen sowie das Auswählen eines feinen Jazz- und Popsong-Repertoires, das in dieser außergewöhnlichen Besetzung überhaupt umsetzbar ist.

Jazzabella blicken seit ihrer Gründung im Jahr 2016 auf abwechslungsreiche Jahre voller herzerwärmender, charmanter und emotional aufreibender Auftritte zurück. Von Cafe´-Konzerten in intimer Atmosphäre über Engagements auf Veranstaltungen globaler Konzerne bis hin zur Ergänzung größerer Bands als Bläsersection - bis jetzt war so ziemlich jedes Auftrittsformat dabei. So unterschiedlich

Hannah Maradei Gonzalez - Trumpet
Gesa Marie Schulze - Alt- & Sopransaxophon/Flute
Ricarda Hagemann - Baritonsaxophon
Karoline Vogt - Trombone
Antonio Cuadros De Béjar - Guitar
Daniel Messina - Drums

https://jazzabella-music.com
https://www.cuadrosdebejar.de

 

Gefördert von: