Giovanni Marchesiello Quartett

 

 

 
Dieses Konzert fällt leider aus!

Giovanni Marchesiello Quartett

Di. 28.04.20, 20:30 Uhr

Italienisches Temperament trifft auf coolen Jazz und schafft dadurch einen ganz persönlichen, eigenständigen neuen Sound: Moderner, europäischer Jazz!

Das Quartett um den italienischen Saxophonisten Giovanni Marchesiello spielt fast
ausschließlich Marchesiello’s Eigenkompositionen.

Mal steht dabei der Groove im Vordergrund, mal eine intensive Emotion. Diese ab-wechslungsreichen Stimmungsbilder sind voller Gegensätze, schließen sich aber genau wie „La dolce Vita“ und ein kräftiger Schluck Espresso nicht aus.
Viele Facetten machen Giovanni Marchesiello’s Saxophon Sound so markant. Ob elegant oder satt, rauh oder doch poetisch, sein Ton ist voller Seele und Vitalität und erinnert ohne Frage an seine süditalienischen Wurzeln.

Giovanni Marchesiello - Saxophon
Tim Hennig - Klavier
Michael Pöhlmann - Kontrabass
Frank Schweier - Schlagzeug
Featuring: Lorenzo Petrocca - Gitarre

https://www.giovannimarchesiello.com/

 

Gefördert von: