Andreas Skandy Quartett

 

 

 
 

Andreas Skandy Quartett

Fr. 22.10.21, 20:30 Uhr

Musik die Geschichten erzählt!

Andreas Skandy hat Jazz Klavier bei Martin Sasse studiert.

Über zehn Jahre hinweg arbeitete er an zahlreichen Kompositionen und entwickelte in diesem Prozess seinen eigenen Sound. Dieser ist beeinflusst von skandinavischen Jazz wie EST und seinem Faible für die Musik von Chick Corea's Electric Band.

Durch die Komposition von Filmmusik für Sender wie ARTE und ARD hat er sein Gespür für einprägsame Melodien noch weiter ausgeprägt. Daraus ergibt sich auch der Drang mit jedem Stück Geschichten und Stimmungen zu transportieren.

Jetzt veröffentlicht er mit seinem Quartett sein Debüt Album "Remember Me".

Andreas Reichel - Altsaxophon
Andreas Skandy - Klavier/Syntheziser
Tobias Fritzen - Kontrabass/E-Bass
Christoph Müller - Schlagzeug/Sample Pads

http://www.skandy.de
https://www.youtube.com/watch?v=vHl46apI8JY