The Sound of Jazz präsentiert: Julian Hesse & Samuel Restle The Sound of Jazz präsentiert: Julian Hesse & Samuel Restle

 

 

 
 

The Sound of Jazz präsentiert: Julian Hesse & Samuel Restle

Mi. 15.12.21, 20:30 Uhr

Einmal im Monat präsentiert die Sound of Jazz-Hausband in der Kiste feinsten Jazz mit hochkarätigen Gästen.

Der mehrfach ausgezeichnete Trompeter Julian Hesse studierte an den Hochschulen in München, Amsterdam und Bern sowie als Fulbright-Stipendiat in New York. Seit 2014 lebt er in München, ist fester Bestandteil der dortigen kreativen Musikszene und arbeitet europaweit als Jazztrompeter, Komponist und Pädagoge.

Samuel Restle studierte Jazz-Posaune in Basel und Stuttgart. Von 2019 bis 2021 spielte er im Bundesjazzorchester und ist in vielen Big- und Smallbands im süddeutschen Raum aktiv. Aktuell studiert er Jazz-Komposition im Master bei Rainer Tempel und Johannes Lauer.

Gespielt werden Standards und Stücke aus dem Repertoire der Sound of Jazz-Hausband im Stile der klassischen Hard Bop-Sextetts um Art Blakey, Benny Golson, Dexter Gordon und Slide Hampton oder Roy Hargrove.

Julian Hesse - Trompete
Lukas Pfeil - Saxophon
Samuel Restle - Posaune
Anselm Krisch - Klavier
Andrey Tatarinets - Bass
Felix Schrack - Drums

Bitte Corona-Regelung beachten:
Es gilt  2G+  – geimpft/genesen plus tagesaktueller negativer Schnell- oder PCR-Test.
Ab 1. Dezember 2021 wird ein digitaler Impfnachweis benötigt.