The Sound of Jazz präsentiert: Welcome Back!

 

 

 

The Sound of Jazz präsentiert: Welcome Back!

Mi. 16.02.22, 20:30 Uhr

Einmal im Monat präsentiert die 'Sound of Jazz'-Hausband in der Kiste feinsten Jazz mit hochkarätigen Gästen.

Im September 2019 trat Schlagzeuger Johannes Hamm sein Master-Studium in New York an, gefördert durch ein Stipendium des DAAD. Im folgenden März musste er auf Grund der Pandemie unterbrechen. Zurück in Deutschland spielte er zahlreiche Konzerte und Streams mit 'The Sound of Jazz', im Wechsel mit Felix Schrack und Matthias Daneck. Im September 2021 konnte er schließlich wieder an die NYU wechseln, wo er bei Billy Drummond, Ari Hoenig und Drew Gress seinen Master abschloss.

An diesem Abend feiert 'The Sound of Jazz' die Rückkehr des jungen Mannheimer Drummers, der die positive 'New York Attitude' mit in die Kiste bringt. Gespielt werden Lieblingsstücke der Hausband aus dem reichhaltigen Repertoire der Reihe - geschmackvolle Arrangements von Liedern aus dem 'Great American Songbook' sowie swingender, groovender Mainstream-Jazz.

Lukas Pfeil - Saxophon
Anselm Krisch - Piano
Andrey Tatarinets - Bass
Johannes Hamm - Schlagzeug

 

Gefördert von: