Der Förderverein Jazzclub Kiste e.V.

„Der 'Jazzclub Kiste e.V.' fördert Jazz in Stuttgarts ältestem Jazzlokal als Treff für Musiker und Jazzhörer und als Bühne für innovativen Jazz.“

Dies ist das Motto des 2007 gegründeten Jazzclub Kiste, in dem jeder eine Mitgliedschaft zur Förderung des Jazz in Stuttgarts ältestem Jazzlokal als Treff für Musiker und Jazzhörer, beantragen kann:

„Es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben, die Unterstützung erfolgt durch Spielen, Hören, Trinken und Werben.“

Denn genau das ist es was dieser Jazzclub braucht, in dem seit mehr als 20 Jahren neben einer Bühne für Jazz auch andere Musikstile ein zu Hause haben. Hier haben große Karieren begonnen. Unzählige Musiker, hauptsächlich aus der Stuttgarter Jazzszene, sind hier aufgewachsen und haben neben Ihrem Studium Live-Erfahrung gesammelt bei unzähligen DIMIDO-Session, die viele Jahre den Musikern die Möglichkeit boten sich und neue Projekte auszuprobieren. Auch wenn viele nun schon lange Ihr Studium beendet haben, sind sie nach wie vor der Kiste treu geblieben und kehren gerne von überall her wieder zurück.

Auch durch die Unterstützung des Jazzclub Kiste e.V. hat es die Kiste geschafft zu den ganz großen der bundesweiten Jazz- und Musikszene zu zählen. Immer mehr Musiker und Bands aus ganz Europa, ja sogar weltweit, Schauen gerne auf ihren Tourneen in der Kiste vorbei.

Der Jazzclub Kiste e.V. wird von der Stadt Stuttgart gefördert, und finanziell durch einige Spender unterstütz. Um unsere Arbeit noch effektiver zu Gestalten, ist jedes Mitglied willkommen das uns nach dem oben genannten Motto unterstützen will. Aber auch für alle SpenderInnen gilt, der Jazzclub Kiste e.V. ist durch das Finanzamt Stuttgart als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind daher steuerlich absetzbar.

Wir freuen uns auf alle.

 

 

Downloads:
Vereinssatzung
Mitgliedsantrag

Spendenkonto:
Jazzclub Kiste e.V.
Konto: 822247300
BLZ: 611 400 71
Commerzbank Esslingen

Unter Verwendungszweck bitte auch Eure Adresse angeben, damit wir Euch eine Spendenquittung zukommen lassen können.