Renato Pantera

 

 

 

Renato Pantera

Fr. 13.08.10, 22:00 Uhr

Renato Pantera & seine Samba Soul Band sind ein musikalisches Projekt mit verschiedenen Musikrichtungen, wie Samba, Soul, Funk, Rap, Rock, Reggae & Forró,Jazz,Blues,Funk,Soul,HipHop uvm…
Seit Jahren schon bringt diese Top Formation mit viel Leidenschaft Power, Groove und Stimmung mit Qualität auf zahllose Nationale und Internationalen Festivals, Clubs, Bars und Messen. Da die einzelnen Musiker nicht nur aus verschiedenen Städten Deutschland sondern auch aus den verschiedensten Ländern stammen, bezeichnen sie sich gerne als Multikulturelle Band! Natürlich ist die "Homebase" die Musik Brasiliens mit all ihren Facetten, stammt Bandleader Renato Pantera, Komponist, Sänger und Musiker doch aus Rio De Janeiro, aber alle traditionellen "Standards" bekommen hier unvorhergesehene frische Arrangements, werden mit Eigenkompositionen vermischt und erleben spannende Einflüsse aus aller Welt. Natürlich trat die Band schon mehrfach auf dem bedeutensten Musikfestival Deutschland auf, aber auch mit Künstler wie Udo Jürgens und Janette Jackson wurde schon gemeinsam musiziert. Auch im Bereich des Jazz ist Renato Pantera kein Unbekannter, so spielte er u.a.mit dem Saxofonist Chico Fremmen, Emil Mangelsdor, Joe Gallard, Ala Heiler, dem Pianisten Jankowisch, dem Vibrafonisten Peter Mayer und vielen mehr…
In der Kiste wird er begleitet von Alex Papa am Perkussion und Schlagzeug.

 

Gefördert von: