Liv Solveig und Sven Götz

 

 

 

Liv Solveig und Sven Götz

Do. 14.02.13, 21:00 Uhr

NORWEGIAN WOOD

Die norwegisch-deutsche Sängerin und Geigerin Liv Solveig und der schwedisch-deutsche Gitarrist Sven Götz verzaubern ihr Publikum mit einer Mischung aus skandinavischen Volksliedern, Eigenkompositionen und Jazz. Ganz kammermusikalisch im Zusammenspiel von Stimme, Gitarre und Geige präsentieren sie ihr aktuelles Programm "Norwegian Wood". Seit 2009 tourt das Duo immer wieder durch die Republik, was sie von Festivals in Hamburg über Konzerte in Nord- und Süddeutschland geführt hat.
Liv Solveig versteht es mit ihren virtuosen, geigerischen Einlagen einen wunderbaren Kontrast zu ihrer gefühlvollen Stimme herzustellen. Mit ihrer Musik lockt sie das Publikum in eine geheimnisvolle Klangwelt. In den letzten Jahren lebte die talentierte Musikerin in New York, wo sie sich dem Aufbaustudium der Jazzgeige und des Jazzgesangs widmete. Zwischendurch kehrte sie immer wieder nach Deutschland zurück, um mit verschiedenen Formationen aufzutreten. Seit 2009 ist Liv Solveig Stipendiatin der Kunststiftung Baden-Württemberg.
Sven Götz ist bekannt für sein variantenreiches Gitarrenspiel. Er versteht es, sowohl klassische Elemente als auch Jazz- und Pop- Elemente in seinem Spiel in vielfältiger Weise miteinander zu verbinden. Mit Open-Tunings, seiner speziellen Bass-Saiten-Gitarre und dem sparsamen Einsatz von Loops, lässt er orchestrale Klänge entstehen und bildet damit eine ideale Symbiose zu Liv Solveig.
Beide Musiker bringen mit ihren skandinavischen Wurzeln ein breites Spektrum an Volksliedern, eigenen Kompositionen, komplexen Arrangements in einer erstaunlichen Leichtigkeit ein und bieten eine musikalische Reise durch wunderbare Klangwelten.

Liv Solveig Wagner - Gesang/Geige
Sven Götz - Gitarre

http://www.sven-goetz.de

 

Gefördert von: