danopticum "Spezial" - Sandra Hartmann und die Palastsirenen & Lisa Tuyala Spoken-Word-Jazz-Quartett

 

 

 
Solidarität mit der Initiative: „Stuttgart braucht jungen Jazz!“

danopticum "Spezial"
Sandra Hartmann und die Palastsirenen & Lisa Tuyala Spoken-Word-Jazz-Quartett

Mi. 18.09.13, 21:00 Uhr

Kontrastgesang

Zwei Programme wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - zwei Sängerinnen die, so gegensätzlich sie auch sein mögen, dennoch eines gemeinsam haben: Die Stärke und die Magie weiblicher Ausdruckskraft.

Lisa Tuyala Spoken-Word-Jazz

Das Quartett um die Sängerin Lisa Tuyala, die Ihre familiären Wurzeln unter anderem im Kongo hat, dem jungen Mannheimer Bassisten Jonathan Sell, dem Freiburger Saxophonisten Nico Hutter, sowie dem aus Rumänien stammenden Stuttgarter Schlagzeuger Daniel Kartmann wartet auf mit berührenden Vocal- Jazz und Spoken - Word Tracks die stark von Abbey Lincoln, Henri Texier sowie u.a. von Ursula Rucker beeinflusst sind. Hinzu kommen Kompositionen um Gedichte der Südafrikanischen Spoken-Word - Künstlerin Lebogang Machile.

Lisa Tuyala - Stimme
Nico Hutter - Bassklarinette, Tenorsax
Jonathan Sell - Bass
Daniel Kartmann - Drums

Sandra Hartmann und die Palastsirenen

Sandra Hartmann feiert heute ein langersehntes Comeback auf der Kistenbühne und lässt es gleich ordentlich krachen: Mit einer Hand voll herrlicher Weiber und einem klassischen Chanson-Programm mit Liedern voller Sehnsucht, unerfüllter Liebe und durchgeknalltem Frauenschnickschnack.

Sandra Hartmann - Gesang
Janine Zillmann - Violine
Bea Anton - Harfe
Marta Waluga - Piano
Katarina Strein - Kontrabass
Heidi Merz - Schlagzeug

 

Gefördert von: