StuttgartNacht

 

 

 

StuttgartNacht

Sa. 19.10.13, 20:00 Uhr

Auch in diesem Jahr bereichert die Kiste die 'stuttgartnacht' mit einem abwechslungsreichen Programm, zusammengestellt von Daniel Kartmann, der auch in seiner monatlichen Reihe 'danopticum' mit Musikern verschiedener Genres das Kisten-Publikum begeistert.

20:00-21:20 anna mo - Folk, Pop und R´n B
Lebens und Spielfreude pur - das ist die junge Band "anna mo" um die Sängerin und Songwriterin Anna Mohr und den Gitarristen Martin Englisch, sowie den Mitmusikern an Piano, Kontrabass und Schlagzeug. In ihren Liedern verschmelzen Akustischer Folk & Pop mit R´n B - zu mitreissenden Songs die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen. Im April diesen Jahres haben ana mo ihre Debut - CD "FIRST STEP" veröffentlicht. 

Anna Mohr - Gesang
Martin Englisch - Gitarren
Alex Pfeiffer - Keys
Jens Veeser - Bass und Kontrabass
Patrick Böhme Schlagzeug

21:45-23:00 Petit Rouge vs Thomas Köhler  
Junge Sängerin und Songwriterin und junger Soloakustik-Fingerstyle-Gitarrist spielen im Wechsel wunderschöne Lieder mit und ohne Worte.
Man nehme eine Gitarre, einen stillen Platz und ein wenig Melancholie. Der perfekte Ort für die junge Singer-/Songwriterin Antonia alias "petite rouge". Mit viel Ehrlichkeit und Gefühl präsentiert sie ihre eigenen Songs und lässt die Herzen aller Feist und Damien Rice Anhänger höher schlagen.
Thomas Köhler ist ein junger Gitarrist aus Neuhausen bei Stuttgart. Sein solo-Akoustic- Fingerstyle - Gitarrenspiel hat er schon zu erstaunlicher Reife und verblüffender Virtuosität geführt und dennoch besticht seine Darbietung durch schlichte Schönheit seiner Kompositionen. Beeinflusst wurde sein Spiel u.a. von Andy Mc Kee, Don Ross, Antoine Dufour und Preston Reed.

Petite Rouge alias Antonia Rug - Gitarre und Gesang
Thomas Köhler - Gitarre

23:15-00:00 Ekkehard-Rössle-Daniel Kartmann-Nico Schulze
In der Stunde vor Mitternacht spielen Nikotrio einen Jazz, der die Grenzen auslotet zwischen Neuer Musik, Pop und freien Improvisationen.
Es entsteht wenn nicht freejazz dann doch ein unerhörter neuer Sound in ungewöhnlicher Besetzung.
Ekkehard Rössle - Sopran-Saxophon, Bassklarinette
Nicolas Schulze - Piano
Daniel Kartmann - Drums

00:00 - 1:30 Mathias Bach und Band: Meine Familie und andere Lieder - Rock,Jazz,Spokenword, Blues
Mathias Bach prägt seit über 30 Jahren die Stuttgarter Musik - und Lyrikszene Stuttgarts. Zusammen mit seiner Band (ehemals L´égotrip) zeichnet er ein musikalisches Bild unserer Zeit und dieser Stadt, voll rauer Schönheit und gnadenloser Poesie.

Mathias Bach - Gesang, Gitarre
Axel Huber - Gitarre
Ekkehard Rössle - Sopransax
Nicolas Schulze - Fender Rhodes
Alex Szirtes - E-Bass
Daniel Kartmann - Schlagzeug

Zwischen den Bands und im Anschluss DJ Daniel Kartmann und Mathias Bach

 

Gefördert von: