ANTONIO CUADROS DE BÉJAR & LATIN AFFAIRS

 

 

 
34. STUTTGARTER JAZZTAGE

ANTONIO CUADROS DE BÉJAR & LATIN AFFAIRS

Mo. 28.10.13, 21:00 Uhr

Latin Jazz ist bei Leibe keine neue Musikrichtung, aber leider wird sie von Jazz Interessierten und vielen Musikern Falsch eingeordnet, und auf Bossa Nova oder Samba beschränkt. Obwohl schon viele grosse Musiker wie, Dizzie Gillespie, Mongo Santamaría, Ray Barretto, Wes Montgomery, Paquito D'Rivera, Arturo Sandoval, uns schon gezeigt haben dass es keine Grenzen für das Genre gibt.
Bei "Latin Affairs" wird das nun bestätigt, im Sommer 2013 ging die Band ins Studio, es wurden ausschließlich Stücke vom Bandleader aufgenommen, und heute gibt es einen Vorgeschmack auf das Endprodukt, der allerdings erst im Frühjahr 2014 erscheinen wird.
Zu finden ist ein sehr breites Spektrum an Lateinamerikanische Rhythmen. Neben Cha-Cha und Montuno findet man mit dem Vals Crillo, Carnavalito und Huayño, Rhythmen die meisten in den Andenregion zu hören sind.

Antonio Cuadros De Béjar - Gitarre/Komposition
Arno Haas - Saxofon
Hartmut Zeller - Keys
Markus Braun - Bass
Daniel Messina - Drums

http://www.myspace.com/latin_affairs
http://igjazz.de/jazztage

 

Gefördert von: