Jazzstadt Stuttgart - Jugendklub - Bounce (CH)

 

 

 

Jazzstadt Stuttgart - Jugendklub
Bounce (CH)

Do. 31.10.13, 21:00 Uhr

Auch in diesem Jahr hat die Baden Würtemberg Stiftung eine Förderung für Jazzstadt Stuttgart Konzerte bewilligt Schwerpunkte sind "Jugend" und "Starke Frauen" was ja auch Schwerpunkte der Kiste sind. Es sind monatlich Zwei Konzerte für junge Bands in der Kiste vorgesehen.

Heute: Bounce (CH)

Freiheit! Spannung! Dynamik!

Konsequent befreit das Quartett den Jazz aus den Genrezwängen - dass dabei Grenzen ausgelotet werden erkennt man spätestens an der internationalen Herkunft der vier Musiker. Reibungsflächen gibt es nicht wenige in der Musik von BOUNCE, verzichtet die Band doch bewusst auf ein Harmonieinstrument und lotet kompositorisch und spielerisch die dadurch gewonnene Freiheit aus. Improvisation, aber immer im Dienste des Kollektivs - so lässt es sich am ehesten beschreiben wenn Saxophonist Jonathan Maag und Trompeter Julian Hesse sich in klassisch anmutenden Passagen ergänzen, gleichzeitig befeuert vom Moskauer Bassisten Andrey Tatarinets und Drummer Dominik Chansorn. Rund ist der Sound der vier Musiker aus der Schweizer Hauptstadt, flirtet mal mit Pop, mal mit Drum’n’Bass, aber bevor sich die Zuhörer in das Gehörte einnisten können ist BOUNCE schon wieder auf dem Weg in eine neue Richtung.

Johnny Maag - Saxofon
Julian Hesse - Trompete
Andrej Tatarinets - Bass
Dominik Chansorn - Drums

http://www.bouncemusic.de
http://www.kiste-stuttgart.de/jazzstadt
http://www.bwstiftung.de/

 

Gefördert von: