Jazzstadt Stuttgart - Jugendklub - Das letzte Känguru

 

 

 

Jazzstadt Stuttgart - Jugendklub
Das letzte Känguru

Do. 29.05.14, 21:00 Uhr

Auch in diesem Jahr hat die Baden Wütrtemberg Stiftung eine Förderung für Jazzstadt Stuttgart Konzerte bewilligt. Schwerpunkte sind "Jugend" und "Starke Frauen", was ja auch Schwerpunkte der Kiste sind .Es sind monatlich Zwei Konzerte für junge Bands in der Kiste vorgesehen.

Heute: Das letzte Känguru - "Absprung" (CD Release)

Das letze Känguru löst sich aus dem traditionellen Umfeld des Saxofontrios und lotet in ihren Eigenkompositionen die Grenzen dieser Besetzung aus. Konventionen werden umgekehrt und so übernimmt das Saxofon die Funktion des Basses, der Bassist arbeitet mit Loops und Samples und erschafft so Klangwelten, die dieser Art von Besetzung bisher verschlossen blieben. Dokumentiert ist dies auf der beim Kölner Label "Jazzhausmusik" erschienenen Debut-CD "Absprung", die heute feierlich und mit musikalischem Feuerwerk präsentiert wird. Die drei studierten Stuttgarter Musiker gehören zur etablierten jungen Szene der Landeshauptstadt und sind in zahlreichen Projekten aktiv.

Christoph Beck (Saxofon) war Mitglied des Bundesjazzorchesters und ist Mitglied der preisgekrönten "Tobias Becker Bigband". Sebastian Schuster (Bass) war ebenfalls Mitglied des Bundesjugendorchesters. Felix Schrack (Schlagzeug) ist unter anderem Preisträger "Next Generation" der Jazzförderung Aidligen.

Christoph Beck - Saxofon
Sebastian Schuster - Bass
Felix Schrack - Schlagzeug

http://www.das-letzte-k.de
http://www.jazzstadt-stuttgart.de
http://bwstiftung.de

 

Gefördert von: