Dispact

 

 

 

Dispact

Do. 21.08.14, 21:00 Uhr

Ob es sich um Jazz, Fusion, Pop oder Anderes handelt, muss bei diesem Ensemble wohl jeder für sich entscheiden.
Die vier jungen Musiker Thomas Hänlein (sax), Philipp Schiepek (git), Andreas Schmid (eb) und Clemens Lotz (dr), die sich in ihrem Jazz-Studium and der HfM Würzburg kennenlernten, haben jeder für sich ganz eigene musikalische Herangehensweisen und Intentionen - zusammen jedoch entsteht etwas Homogenes, etwas absolut Persönliches, das in einer Live-Situation für das Publikum zu einem Erlebnis wird!
Die Band bewegt sich mit ihren Eigenkompositionen wohl am ehesten im Bereich der modernen Fusion-Musik, auch wenn die Klänge und Stimmungen dieser Musiker grenzenlos scheinen.
Trotz ihrer noch jungen Bandgeschichte ist Dispact Preisträger des Wayne Shorter Wettbewerbs 2013 in Würzburg und gewann damit einen Auftritt auf dem Jazzfestival der Würzburger Jazzinitiative, auf dem in den Jahren zuvor Musiker wie Randy Brecker aufgetreten sind.
Im März 2014 veröffentlicht die Band ihr erstes Album - "Light bulb".

Thomas Hänlein - Saxofon
Philipp Schiepek - Gitarre
Andreas Schmid - Bass
Clemens Lotz - Drums

http://www.facebook.com/dispact

 

Gefördert von: