Jazzstadt Stuttgart - JugendKlub: nujuice

 

 

 

Jazzstadt Stuttgart - JugendKlub:
nujuice

Sa. 08.11.14, 22:00 Uhr

Auch in diesem Jahr hat die Baden Württemberg Stiftung eine Förderung für Jazzstadt Stuttgart Konzerte bewilligt. Schwerpunkte sind "Jugend" und "Starke Frauen" was ja auch Schwerpunkte der Kiste sind. Es sind monatlich Zwei Konzerte für junge Bands in der Kiste vorgesehen.

Heute: nujuice

Frei improvisierte Sessions sind seit der Gründung der Band die Geburtsstätte für den Sound und die Songs von nujuice. Und schon immer besaßen diese Sessions eine Magie, die für alle Bandmitglieder spürbar war. Dass die Band in diesem Punkt nicht mit anderen Projekten zu vergleichen ist, war allen Beteiligten schon länger klar - ein glücklicher Zufall! Die Erkenntnis, die Session als Blaupause der Kreativität und somit als eigenständige Ausdrucksform zu verstehen, ist jedoch neu. Waren die Improvisationen anfangs lediglich "Ideenlieferanten" für die Songs der Band, sind sie nun die Hauptform der Musik von nujuice, in die die weiterhin gespielten Songs eingebettet werden.

Frank - Keyboards
Ephraim - Gitarre
Stjerne - Gesang
Zacharias - Beat. Programming
Daniel - Bass

http://www.nujuice.de
http://www.jazzstadtstuttgart.de
http://bwstiftung.de

 

Gefördert von: