Geenius Monday pres.: Brazillian Music

 

 

 

Geenius Monday pres.: Brazillian Music

Mo. 19.01.15, 21:00 Uhr

Ricardo Fiúza:
geboren in Belo Horizonte, Brasilien. Pianist und Keyboarder.
Ricardo Fiuza ist einer der gefragtesten Studiomusiker und Produzenten seiner Heimatstadt Belo Horizonte, einer der bewegtesten Kulturzentren Brasiliens. Seit über 10 Jahren pendelt Ricardo zwischen Brasilien und den U.S.A., studierte am Musicians Institute in Los Angeles bei Scott Kinsley und in New York mit dem Miles Davis Keyboarder Adam Holzman. Konzerte, Festivals und Tourneen in Brasilien und in den U.S.A.

Francesco Petrocca:
Bass Player / Ac.Guitar / Komponist / Lehrer. Geboren am 11.11.1966. in (Crotone) Italien. Im Jahre 1979 kam er mit seiner Familie nach Stuttgart. Als er 15 Jahre alt war begann er Bass und Gitarre zu spielen. Franco ist ein autodidaktischer Musiker und spielt sechs-saitigen Bass, Fretless-Bass und klassische Gitarre. Virtuosität und geschmackvolle Improvisationen sind seine Markenzeichen. Seine Musik ist geprägt von Funk, Latin und Jazz bis zu klassischer Musik.
Inzwischen Franco kein unbekannter mehr. Er hat sich einen Namen in ganz Deutschland und Europa erspielt, wo er einer der aussichtsreichsten Virtuosen des Sechs-Saiten-Bass ist.

Eckhard Stromer:
Eckhard Stromer wurde 1972 in Chicago/Ill. (USA) geboren und begann im Alter von 8 Jahren Schlagzeug zu spielen. Er studierte in Würzburg klassisches Schlagzeug bei Bernd Kremling und Jazz-Drums bei Bill Elgart und setzte seine Studien mit einem künstlerischem Aufbaustudium in Stuttgart bei Manfred Kniel und Klaus Treßelt fort.
Seit 2000 ist er Dozent für Jazz-und Pop-Drums an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und gibt außerdem Kurse und Workshops u.a. bei dem Internationalen Jazzkurs Burghausen, Schülerjazzfestival Baden-Württemberg, „World of Percussion“/ Uhingen, Heidenheimer Jazzworkshop, Internationalen Musikakademie Schloss Kapfenburg, Jazz- & Klassik-Tagen Tübingen.

Ricardo Fiúza - Piano
Franco Petrocca - Bass
Eckhard Stromer - Schlagzeug

 

Gefördert von: