Geenius Monday - Jacinta - Gee Hye Duo

 

 

 

Geenius Monday - Jacinta - Gee Hye Duo

Mo. 06.07.15, 21:00 Uhr

Playing all kinds of American and Brazilian Jazz in a Duo Format
The two artists meet again on stage to present us with a night of intimist music and exquisit taste.

«Wurzeln neu erfinden …

Jazz hören ist manchmal wie in einer Hängematte zu liegen und zu warten, dass der Nachmittag endet.
Wir lassen den Körper baumeln zwischen zwei festen Punkten, lehren dem Ohr eine samtene Kadenz. Aber auch das Leben baumelt.
Diese "Cd” ist eine Reise durch Zeit und Phantasie. Diesen Klassikern am Rande der Stimme von Jacinta neu zu begegnen bedeutet auch eine Begegnung mit jenem runden Ort außerhalb der Zeit. Auf der Suche nach neuen Echos werden wir heimkehren mit neuen, anderen Wurzeln. Denn hören heißt auch andere Welten begreifen.
wo Jazz ist, ist Freiheit. Beim schlendern durch diese Kompositionen fand ich mich wieder an poetischen Orten, die ich nicht beschreiben kann. Ich schloss die Augen und flog - nicht weit fort, sondern in eine womöglich bläuliche Nähe. Jacintas Timbre erinnert mich an eine blaue Flaute, die sich ruhig zu sein weigert: ein tiefes blau wie im Meer, steinblau wie die Geheimnisse jeder Wüste.
Danke Jacinta, für diesen dichten Traum deiner Stimme. Mit Dir Jazz zu hören ist wie in einer Hängematte zu liegen und zu wünschen, das ende des Nachmittags sei Utopie - und würde niemals zu Ende gehen.»

Ondjaki, Schriftsteller

Jacinta - Vocals
Gee Hye Lee - Piano

http://www.geehyelee.com

 

Gefördert von: