danopticum Präsentiert: Hart & Handel feat. Daniel Kartmann

 

 

 

danopticum Präsentiert:
Hart & Handel feat. Daniel Kartmann

Mi. 17.02.16, 21:00 Uhr

Hart und Handel spielen Blues: So, wie er vor einigen Jahrzehnten in den Bars und Kaschemmen der Südstaaten gespielt wurde. Und so, wie sie es selbst vor einem Jahr bei ihrem ebenfalls vorweihnachtlichen und durchaus erfolgreichen Konzert getan haben - nämlich erdig, rau und leidenschaftlich.
Fred Hart spielt Gitarre, Bluesharp und singt. Das tut er seit Jahrzehnten und zwar hauptsächlich Songs, die mit Blues zu tun haben. Für ihn sind die Größen des Deltablues die wahren Bluesmen. Blind Lemon Jefferson, Brownie McGee und Big Bill Broonzy gehören zu seinen Favoriten. Begleitet wird Fred von Sleepy D. Handel, der mit seinen Gitarrenkünsten begeistert. An diesem Abend haben sich Hart & Handel noch den Percussionisten Daniel Kartmann eingeladen.

Fred Hart - Gesang/Gitarre/Harp
Dietmar Handel - Gesang/Akustik-Gitarre/Dobro
Daniel Kartmann - Bassdrum (Davul)/Background Gesang

http://www.danopticum.de

 

Gefördert von: