Grote and Kaiju

 

 

 

Grote and Kaiju

Do. 05.05.16, 21:00 Uhr

Den Anfang einer ganzen Reihe neuer Releases in den nächsten Monaten macht als FREIFELD TONTRAEGER #008 das Erstlingswerk von Matthias Grote.
Der deutsche Gitarrist ist vielen MusikerInnen in Österreich bestimmt schon ein Begriff. Mittlerweile in Berlin ansässig, verbrachte er die letzten Jahre in Wien, wo er nicht nur ein Kompositionsstudium absolvierte, sondern auch unterschiedlichste Besetzungen und Projekte initiierte.

GROTE + KAIJU und die Kompositionen auf „Unshine“ stellen die natürliche Konsequenz seines bisherigen Schaffens dar. Matthias Musik schafft es schlicht und komplex zugleich, neu aber immer geschmackvoll zu sein.
Dafür bedarf es einer klaren musikalischen Vision und einer Band die schnell und wendig, aber gleichzeitig solide und in innerer Ruhe agiert.
Mit Robin Gadermaier, Robert Unterköfler und Valentin Duit hat er ein Trio an seiner Seite, das diese Kriterien wie kein Zweites erfüllt und die Spannung und Tiefe, die seine Stücke in sich tragen, unverfälscht zum Vorschein bringt.

Matthias Grote - Gitarren/Komposition
Robert Unterköfler - Tenorsaxophon
Robin Gadermaier - E-Bass
Valentin Duit - Schlagzeug

http://www.grotesounds.de

 

Gefördert von: