Eckhard Stromer invites:  - Libor Sima – A Tribute to Michael Brecker

 

 

 

Eckhard Stromer invites:
Libor Sima – A Tribute to Michael Brecker

Mi. 01.11.17, 21:00 Uhr

Dieser Abend ist dem leider viel zu früh verstorbenen Saxofonisten Michael Brecker (1949-2007) gewidmet, der mit seinem energetischen und äußerst variablen Spiel einer der prägenden Jazz Musiker seit den 1970er Jahren war. Neben seinen zahllosen Studio Sessions als einer der meist aufgenommenen Musikern aller Zeiten spielte er als Sideman u.a. mit Herbie Hancock, Pat Metheny oder Chick Corea und gründete mit seinem Bruder Randy die legendären „Brecker Brothers“. Ausserdem nahm er unter eigenem Namen 10 CDs auf - deren Kompositionen für Quartett bilden die Grundlage für den heutigen Konzertabend.
Am Saxofon begrüßt Eckhard Stromer den wunderbaren Musiker Libor Sima, der als bekennender Brecker Fan sich schon lange mit dessen Musik auseinandergesetzt hat und zusammen mit Martin Sörös (p) und dem Mannheimer Bassisten Matthias TC Debus sowie Eckhard Stromer am Schlagzeug einen energiegeladenen „Brecker-Tribute" Abend zelebrieren wird.

Libor Sima - Tenor Sax
Martin Sörös - Piano
Matthias TC Debus - Bass
Eckhard Stromer - Drums

http://www.eckhardstromer.com

 

Gefördert von: