IG Jazz Stuttgart präsentiert:  - Davide Petrocca Quartett feat: Sandi Kuhn

 

 

 
 

IG Jazz Stuttgart präsentiert:
Davide Petrocca Quartett feat: Sandi Kuhn

Do. 23.09.21, 20:30 Uhr

Aus einer sehr musikalischen Familie stammend, in der seine 10 und 12 Jahre älteren Brüder ebenfalls Gitarristen sind, begann Davide im Alter von 8 Jahren mit dem Gitarrenspiel.

Er erhielt bis zu seinem 18. Lebensjahr Unterricht in Pop, Rock und Jazzgitarre und spielt seit nunmehr über Drei Jahrzehnten Gitarre als Sideman und lehrt als Dozent in Stuttgart.

Davide bewegt sich als Gitarrist in der Jazztradition, tief verwurzelt im Swing und Bebop und beeinflusst von Gitarristen wie Joe Pass und Pat Martino, jedoch ebenso beeindruckt von Fusion und Jazzrockvertretern; hier sind Pat Metheny und Scott Henderson zu nennen.

Einladungen auf diverse Festivals und Clubs und die Zusammenarbeit mit anderen Gitarristen (Julian Lage, Martin Taylor, Bireli Lagrene, Stochelo Rosenberg, Saul Rubin u.v.a) sprechen für sein geschmackvolles und virtuoses Gitarrenspiel.

Er arbeite sowohl als Begleiter in diversen Formationen als auch unter eigenem Namen mit seinem Hammond - Orgel - Trio auf verschiedenen Festivals und in Cubs.

Sandi Kuhn - Tenor Saxophon
Davide Petrocca - Gitarre
Thomas Heidepriem - Bass
Marcel Gustke - Schlagzeug

http://www.reverbnation.com/davidepetrocca
http://www.igjazz.de