NO BORDERS, NO LIMITS – Neues Material von der Spielwiese…
Wer Neues mit Altem verbindet gerät immer in die Kontroverse zwischen dem Innovativen und Konservativen. Der ehemalige Jazztrompeter Quincy Jones musste sich auch einiges dazu anhören als er anfing Michael Jackson zu produzieren...!!
Stellen Sie sich vor, Deep Purple trifft auf John Coltrane - unvorstellbar?? - Nein! Denn es gibt ja Playstation.
Diese Band verbindet nicht nur die Traditionen der Supergruppen des Jazz & Rock von damals mit den Sounds und Spielweisen von heute. Jedes Bandmitglied genießt und nutzt musikalische Freiheiten, die fette Powerchords ebenso zulassen wie genagelte Bebop-Lines. Der Name ist Programm und zugleich Konzept: 'ALLES IST ERLAUBT, ALLES IST MÖGLICH!!!', bietet allen Zuhörern, unabhängig von Altersgruppe und Genre, eine großartige Kombination von unterschiedlichen Musikstilen. Und so könnte folgendes passieren... “Max Roach spielt nun bei Led Zeppelin, Jaco Pastorius bei Dream Theater, Bill Evans bei Toto, John Scofield bei Green Day und Kenny Garrett bei Peter Gabriel!!! Und es produzieren Teo Macero, George Martin und Babyface...“ Das geht nicht ??? Warum denn nicht, es geht doch einzig und allein um... M U S I K!!!
Die Protagonisten, allesamt in genau diesen beiden Welten zuhause, präsentieren nun in alter Besetzung ihr brandneues Material. Die Heroes von damals und heute wurden in den letzten Jahren genug auseinander genommen - Zeit für eigene musikalische Ergüsse der Herren...
Vermissen wird man von dem alten Programm nichts, bleiben doch die wesentlichen und Ausschlag gebenden Eigenschaften erhalten welche schon immer - vor allem live - ausgemacht haben: Emotionen, Spielfreude, eine starke Packung Humor, Kreativität, Virtuosität sowie Spontaneität können nämlich innerhalb der verschiedenen Musikstile immer und überall auftreten. Wichtig ist ein ausgewogener und eigenständiger Sound. Und den haben die Jungs allemal, um die letzten Barrieren des Schubladendenkens einzureißen und die bisherigen Spannungen aufzuheben, welche sich zwischen den beiden Welten leider immer noch auftun.