Das Trio CEG spielt schon seit 2002 in dieser Besetzung zusammen. Kennengelernt haben sich die drei Musiker während ihres Studiums an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar.
Das Programm dieses Trios besteht aus Eigenkompositionen aller Bandmitglieder. Mit einer Mischung aus einer gefühlvollen, balladesken, fast zerbrechlichen Spielweise und energischen, kraftvollen Passagen versuchen CEG in ihren Konzerten einen größtmöglichen Spannungsbogen zu erzeugen und das Publikum durch Abwechslung und Witz immer wieder zu überraschen und in ihren Bann zu ziehen.
Nun ist es gelungen 12 Ihrer Songs auf eine CD zu bringen, welche am 08.01.2007 beim Nürnberger Label JAZZ4EVER- RECORDS unter dem Namen "relativ attraktiv" erschienen ist.
Ein Trio, welches sich nach seinen Initialen benennt - ausgerechnet ein C-Dur· Dreiklang. Einen Bezug zu unserer Musik zu sehen fällt da nicht schwer. Den gibt es, aber nicht im plumpen, süßlichen oder plakativen Sinne. Schon eher im schlichten, emotionalen und atmosphärischen. Ein kleiner feiner Unterschied - nur, oder immerhin "relativ attraktiv".