Gleich drei krachige Garage-Bands, die in den entsprechenden Kreisen als "brandheiß" gehandelt werden, sind hier am Start – und zwar nur hier! Soll heißen: Diese Bands spielen exklusiv in Stuttgart und geben keine anderen Konzerte in Deutschland! Also ein echter Leckerbissen für "Blues-Punk- Connaisseure" und "Trash-Rock-Afficinados" und absolut ungeeignet für alle, bei denen der Begriff "Mainstream" nicht sofort zu Übelkeit führt...
HAUNTED GEORGE (USA) - "One-Man-Bands" gibt es viele... doch was der frühere Frontmann von THE BEGUILED (die bei Crypt Records veröffentlichten) und der NECESSARY EVILS (die bei In The Red Records unter Vertrag standen) als "Alleinunter- halter" aufbietet, ist schon etwas ganz besonderes! Ganz alleine lebt er in der kalifornischen Mojave-Wüste, was sich in einem morbiden, paranoiden und echt gruseligen Sound, der an einen Albtraum erinnert, sowie in Song- titeln wie "Buried Alive", "Torture" und "Voices From Beyond" niederschlägt! Seine Musik lässt sich wohl am besten als "Horror-Blues-Trash-Rock'n'Roll" beschreiben, anzusiedeln irgendwo zwischen HASIL ADKINS, JACK STARR, CHARLES MANSON, den SATANS SADISTS und den frühen CRAMPS!
LAMPS (USA) - Die Band aus Los Angeles ist bei In The Red Records zu Hause und kann damit unter anderem die DIRTBOMBS und die JON SPENCER BLUES zu ihren "Label- kollegen" rechnen! Ihre ultrafiese Mischung aus dem englischem Proto- und Art- Punk der 70er Jahre im Stil von den SWELL MAPS, frühen Industrial-Sounds und brachialem Garage-Noise-Punk wird mit einer derartigen Konsequenz und Rück- sichtslosigkeit dargeboten, dass es einem fast den Atem verschlägt! Dazu gesellt sich noch ein hasserfüllter und bitterböser, fast schon als "diktatorisch" zu bezeich- nender Sprechgesang und das Ergebnis erinnert dann etwas an THE CHEATER SLICKS – allerdings nur, wenn die "einen besonders schlechten Tag" hätten!
A.H. KRAKEN (F) - Schwer bösartiger Garage-Punk und Noise-Rock aus Frankreich, der Fans von "Krachmachern" wie PUSSY GALORE, BRAINBOMBS und DRUNK WITH GUNS unter Garantie die Tränen der Freude in die Augen treiben wird! Auch ihr Debüt- album erscheint demnächst auf dem amerikanischen Label In The Red Records!