engenius. Eigene Musik, ein eigener, charakteristischer Sound steht im Vordergrund der 6-köpfigen Formation. Wie lässt er sich am ehesten beschreiben, der Band-Sound? Smooth Funk? Was ist das? Eine schwierige Frage…
engenius. Im Zentrum der Band stehen Sandra Vine am Gesang und Timm Sigg am Saxophon. Sandras klare und gefühlvolle Stimme bestimmt ausdrucksvoll die aus interessanter Harmonik, abwechslungsreicher Rhythmik aber auch eingängiger Melodik bestehenden Songs. Kraftvolle Abschnitte bietet sie mit „Power“ und wiederum ruhige Teile mit viel „Soul“ differenziert dar. Timm glänzt mit Solopassagen voller Energie und vielfältiger Melodik. Auch sind Anklänge an Bebop und Jazz des hauptberuflichen Mathematikers unüberhörbar.
engenius. Ursprünglich von vier Ingenieuren gegründet, eine Wortfusion. Genius, die “Schöpferkraft”, steht für die Eigenkompositionen der Band und auch eigenwilligen Interpretationen von bekannten und auch nicht so bekannten Songs. Noch heute besteht die Rhythmus-Section ausschließlich aus Ingenieuren.
engenius. Ein Konzerterlebnis. Zum Zuhören. Zum Mitwippen. Zum Loungen. Und auch zum Tanzen.