Ende der 90er Jahre galten sie unter dem Bandnamen Boiler manchen als „Deutschlands Alternative Hoffnung“ (Zt. Visions). Als Opener von Bands wie Biohazard, Samiam oder Sick Of It All erspielten sie sich mit einem harten Emocore/Crossover-Stil und energiegeladener Liveperformance schnell eine beachtliche Gefolgschaft. Jetzt sind die Herren Heimbach, Koch und Trinkl zurück: mit neuen Songs, neuem Bandnamen Hoch/Tief und neuem Album im Gepäck – erschienen bei ArcticRodeoRecordings, der deutschen Heimat von Bands wie Far, Frontier(s), Chamberlain oder Ex-Quicksand Walter Schreifels Band Walking Concert.
Eine druckvolle Angelegenheit, die Einflüsse wie Helmet, das reduzierte Riffing von AC/DC und die 90er Emo-Schule von Bands wie Quicksand, Texas Is The Reason oder Fireside nicht verleugnet, aber diese nicht zuletzt durch den deutschen Gesang um eigenständige Akzente bereichert.
Lichtblick - Erst 2010 gegründet und schon wird Lichtblick als der Newcomer des Jahres gehandelt. Rock-Pop mit deutschen Texten und eine ehrliche, natürliche Ausstrahlung gehören zu Ihren Markenzeichen. Bei Livekonzerten kann sich kaum einer auf den Plätzen halten, man wird einfach zum Mitsingen und Mittanzen animiert. Die fünf Musiker von den Fildern schaffen es zu begeistern und ihre Leidenschaft für die Musik auf das Publikum zu übertragen.



