The Windwalkers

 

 

 

The Windwalkers

Di. 22.11.11, 21:00 Uhr

Das Mannheimer Sextett unter der Leitung des Kolumbianers Mario Maradei zieht mit eigenen Kompositionen und Arrangements das Publikum in den Bann. Der RHYTHMUS der Karibik - Der SOUND des Jazz - Die POWER des Funk - Die ENERGIE Afrikas

The Windwalkers ist beim Experimentieren mit neuen Tendenzen der Musikrichtungen Jazz/Funk/Latin/Fusion entstanden. Der jazzige Sound mischt sich mit lateinamerikanischen Rhythmen (Kolumbien, Kuba und Karibische Rhythmen allgemein) und Rhythmen aus aller Welt, welche durch Funk-Grooves ergänzt werden. Die Idee wurde von 6 jungen Musikern zusammengetragen, die mit eigenen Kompositionen und Arrangements bestehender Songs das Publikum in den Bann ziehen wollen.

Das Repertoire von The Windwalkers umfasst eigene Stücke im Latin Jazz und Fusion Stil über Hardbop bis Modal Jazz. Standards mit neuen Arrangements und folkloristische lateinamerikanische Stücke ergänzen das abwechslungsreiche Programm. Dem Publikum wird eine Reise durch die unterschiedlichsten Gegenden der Karibik, ihrer Folklore und Rhythmen dargeboten.

 

Gefördert von: