Nach gelungenem Debut im April diesen Jahres und frisch inspiriert von der Performance am vergangenen Wochenende beim Sommerfest im Stromraum/Bad Cannstatt, wo die beiden u.a. ein Piano ping pong match auf einem wassergeschädigten Flügel zum Besten gaben, folgt nun ein weiteres musikalisch-poetisches Wagnis. Absurd, grotesk - surreal. Daniel Kartmann / Oliver Prechtl Duo.
Gespielt werden improvisierte und komponierte Musik von Thelonius Monk, Oli Prechtl und Daniel Kartmann. Dazwischen Texte von Oliver Prechtl.
Die beiden Stuttgarter Musiker kennen und schätzen sich bereits seit Studienzeiten und haben seit über 10 Jahren regelmäßig gemeinsam musiziert. Ob Country-, Salon-, Jazz- oder frei Improvisierte Musik - beiden ist das überschreiten von Genregrenzen ein Anliegen und auch eine Selbstverständlichkeit. Zur Zeit spielen beide im Kammermusikensemble 'PerCorda' Musik von Bartok und Brahms, und arbeiten an einer Performance für einen so genannten "Wasserflügel"(s.o.). Zudem spielten beide im Sommer beim Donaufestival in Ulm mit "Kinderzimmerproductions+Orchester" (Arrengements Oli Prechtl).
Anschließend Musik vom Plattenspieler aufgelegt von Daniel.