Andi Vølk Quartet - Aberration

 

 

 

Andi Vølk Quartet - Aberration

Sa. 08.12.12, 22:00 Uhr

Die Stärke der Musik des Andi Vølk Quartets liegt in den bemerkenswert reifen Kompositionen, die aus wunderschönen, schnörkellosen und eigenwilligen Melodien und durch mitreisende Soli, Sprungbretter für Reisen ins Reich des Hochenergiejazz machen. Trotz seines jungen Alters von 22 Jahren ist Vølk bereits erstaunlich stilsicher. Sein Versuch klare Strukturen und freie Improvisation zusammenzuführen und den Zuhörer immer wieder zu überraschen gelingt nicht zuletzt durch den intuitiven Klavierstil des in Leipzig und Köln dozierenden Pianisten Laurenz Gemmer, der ebenso feinfühlig wie intelligent zu begleiten wie kraftvoll und souverän zu improvisieren vermag, ohne dabei je die gemeinsame musikalische Bewegung aus dem Auge zu verlieren.
Das Rhythmusgespann Kenn Hartwig (b) und Thomas Sauerborn (dr) ist, durch lange Zusammenarbeit im Landesjugendjazzorchester Hessen und Bundesjugendjazzorchester, bestens eingespielt, da weich, wo es muss, und hart, wo es soll.
Das aktuelle Programm "Aberration" ist ein Werk, dass durch ein fast blindes Verständnis der Musiker alles an Leidenschaft, Feuer und Einfallsreichtum besitzt, was Jazzmusik immer wieder hörenswert macht.

Andi Vølk - Gitarre
Laurenz Gemmer - Piano
Kenn Hartwig - Bass
Thomas Sauerborn - Drums

http://www.andivoelkquartet.com

 

Gefördert von: