ANTONIO CUADROS DE BÉJAR & LATIN AFFAIRS

 

 

 

ANTONIO CUADROS DE BÉJAR & LATIN AFFAIRS

Mo. 28.07.14, 21:00 Uhr

Heute: "Hard Bop goes Latin”

In einer klassischen Latin Jazz Besetzung mit zwei Bläsern präsentiert das Septett ein Programm, das Hard Bop-Titel im Latin Gewand oder auch Stücke aus dem Repertoire von Tito Puente umfasst. Die Mitglieder dieser Besetzung waren alle schon bei den “Monday Sessions” zu hören und kennen sich auch aus anderen Latin Jazz Formationen.

Mit dieser Montagsreihe in der Kiste, will Antonio Cuadros De Béjar das grosse Spektrum des Latin Jazz aufzeigen.
Latin Jazz ist bei Leibe keine neue Musikrichtung, aber leider wird sie von Jazz Interessierten und vielen Musikern Falsch eingeordnet, und auf Bossa Nova oder Samba beschränkt. Obwohl schon viele grosse Musiker wie, Dizzie Gillespie, Mongo Santamaría, Ray Barretto, Wes Montgomery, Paquito D'Rivera, Arturo Sandoval, uns schon gezeigt haben dass es keine Grenzen für das Genre gibt.
Bei “Latin Affairs” wird das nun bestätigt, Rhythmen wie Mambo, Cha-Cha-Chá, Bolero, Son, werden mit Swing, Funk, und Jazz-Balladen, gemischt. Im modernen Latin Jazz dieser Musiker, werden inzwischen nicht nur Afrokubanische und Brasilianische Rhythmen gespielt, sondern die ganze Palette an Rhythmen die in ganz Lateinamerika und im Jazz zu finden sind.

Reinhold Uhl - Tenorsaxofon/Flöte
Ralf Reichert - Trompete
Martin Giebel - Piano
Thorsten Sauer - Percussion

Antonio Cuadros De Béjar - Gitarre
Markus Braun - Bass
Daniel Messina - Drums

http://www.cuadrosdebejar.de

 

Gefördert von: