Wyatt (CH)

 

 

 

Wyatt (CH)

Sa. 19.11.16, 22:00 Uhr

Das Quintett WYATT wurde Anfang 2014 in Zürich gegründet. Anfangs wurden noch Standards gejammt, doch recht schnell brachten die fünf Musiker eigenes Material mit, welches sich wunderbar ergänzte und gut zu einander passte. Dabei orientiert sich die Musik der Band am aktuellen New Yorker Jazz mit all seiner Vielfalt. So entstehen dichte Klanglandschaften, in denen sich lyrische Momente und kraftvolle, energiegeladene Passagen ergänzen. Jeder der fünf Musiker bringt ein hohes Maß an Kreativität, Spontaneität und instrumentellen Fähigkeiten mit, die sich aber erst im Kollektiv zur Gänze entfalten können.

Tobias Pfister - Saxofon
Noam Szyfer - Gitarre
Phillipp Eden - Piano
Raphael Walser - Kontrabass
Pius Baschnagel - Drums

http://www.wyatt.ch

 

Gefördert von: