Geenius Monday Presents: Music of Jan Garbarek

 

 

 

Geenius Monday Presents: Music of Jan Garbarek

Mo. 03.09.18, 21:00 Uhr

Jan Garbarek zählt nun seit über 4 Jahrzehnten zu den einflussreichsten und stilbildenden Musikern nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt.

Er entwickelte eine Musizierhaltung, welche, obwohl im Jazz verwurzelt, dieses Genre zu einem Stil erweiterte, der sich einer Kategorisierung entzieht - ohne diesem Umstand allzu große Bedeutung beizumessen.

In derselben unaufgeregten Weise changiert sein Saxophonspiel von unprätentiöser lyrischer Tongebung bis zu expressiven Ausdrucksmitteln, wenn die Musik des Moments dies zulässt.

Außer Kompositionen aus verschiedenen Epochen seines Wirkens werden von dem Quartett um Gee Hye Lee auch zwei Stücke aus seiner Zusammenarbeit mit Keith Jarrett interpretiert, welche seine internationale Bedeutung nochmals unterstreichen.

Ekkehard Rössle - Saxofon
Gee Hye Lee - Piano
Fabian Wendt - E-Bass
Felix Schrack - Drums

http://geehyelee.com
http://www.youtube.com/watch?v=SOdA8Z_5dRs

 

Gefördert von: