The Sound of Jazz präsentiert: Jörg Enz

 

 

 
 

The Sound of Jazz präsentiert: Jörg Enz

Mi. 15.09.21, 20:30 Uhr

Regelmäßig präsentiert die 'Sound of Jazz'-Hausband in der Kiste feinsten Jazz mit hochkarätigen Gästen.

Gitarrist Jörg Enz kam erstmals in seiner Jugend in Freiburg mit Jazz in Kontakt, der entscheidende Punkt in seiner Karriere war aber der erste Besuch in New York City. Während seiner zahlreichen folgenden Aufenthalte im 'Big Apple' lernte er bei Jazz-Koryphäen wie Peter Bernstein und Randy Johnston. Er veröffentlichte mehrere CDs mit eigenen Projekten und hat sich auch durch die Zusammenarbeit mit international bekannten Jazz-Musikern einen Namen gemacht. Seit 2015 ist er Dozent an der 'Swiss Jazz School' in Bern.

Gespielt werden Standards und Stücke aus dem Repertoire der 'Sound of Jazz'-Hausband im Stile der großen Jazz-Gitarristen wie Wes Montgomery, Kenny Burrell oder Peter Bernstein.

Jörg Enz - Gitarre
Lukas Pfeil - Tenorsaxofon
Anselm Krisch - Piano
Andrey Tatarinets - Bass
Felix Schrack - Schlagzeug