Vincent Meissner Trio

 

 

 

Vincent Meissner Trio

Fr. 17.09.21, 20:30 Uhr

Das ist die Musik eines Zwanzigjährigen. Und der Schlagzeuger ist noch jünger. Als Vincent Meissner 2019 Vertreter Sachsens bei Jugend jazzt war, wohin jedes Bundesland seinen talentiertesten Vertreter entsendet, wurde das zur Initialzündung. Der Pianist sinnierte für seine Präsentation über einen neuen Ansatz. Er wollte nicht wie bisher aus kleinen Skizzen Stücke wachsen lassen, sondern ein zusammenhängendes Programm wie eine Suite kreieren. Und dieses Suitenhafte durchzieht auch sein Album „Bewegtes Feld“.

Inzwischen hat Vincent schon den Bechstein Klavierwettbewerb gewonnen, den Konzertpreis der Jazzopen Stuttgart, den Förderpreis der Deutschen Jazzunion, die Jazzhaus Competition Freiburg und den Mitteldeutschen Jazzpreis.

Vincent Meissner - Piano
Josef Zeimetz - Bass
Henri Reichmann - Drums

http://www.vincent-meissner.de

 

Gefördert von: