IG Jazz Stuttgart präsentiert:  - Lorenzo Petrocca with love to Pat Martino

 

 

 

IG Jazz Stuttgart präsentiert:
Lorenzo Petrocca with love to Pat Martino

Do. 17.02.22, 20:30 Uhr

Am 1. November 2021 starb der große Pat Martino, ein Genie, einer der, neben wenigen anderen, größten und einflussreichsten Jazzgitarristen aller Zeiten.Sein Gitarrenspiel war gekennzeichnet von Eleganz, Raffinesse, Kraft, endlosen Lines, unglaublichem Timing, zweifelsohne ein „Erneuerer“ und stilbildender Musiker.
„Pat war für mich wie “Familie“, ich bin mit ihm groß geworden, seine Platte „El hombre“ hat mir vor vielen Jahren den Weg gezeigt wie ich klingen wollte. Wir trafen uns einige Male, zuletzt in Stuttgart in „unserem“ Bix, am Ende eines unvergesslichen Abends gab es einen Kuss auf die Wange….

Heute Abend sagen wir danke und spielen sowohl Kompositionen von ihm als auch Stücke, die für immer mit Pat in Verbindung bleiben werden.

Ciao Pat

Lorenzo Petrocca - Guitar
Jürgen Bothner - Saxophone
Thomas Bauser - Hammond B3
Armin Fischer - Drums

http://www.igjazz.de