The Sound of Jazz präsentiert: Marko Mebus

 

 

 

The Sound of Jazz präsentiert: Marko Mebus

Mi. 18.01.23, 20:30 Uhr

Regelmäßig präsentiert die Sound Of Jazz-Hausband in der Kiste feinsten Jazz mit hochkarätigen Gästen.

Marko Mebus studierte Jazztrompete in seiner Wahlheimat Mainz bei Axel Schlosser und Frank Wellert. Er war Mitglied des Bundesjazzorchesters, des Landesjugendjazzorchesters Rheinland-Pfalz und Träger des Landesmusikstipendiums. Seit seinem Abschluss ist er als Gastsolist, Komponist und Arrangeur aktiv und war schon in Bands wie der HR Bigband, dem Sunday Night Orchestra und dem Glenn Miller Orchestra zu hören. Seit Juni 2019 ist er Dozent für Jazztrompete am Dr. Hochs Konservatorium Frankfurt am Main.

Gespielt werden Eigenkompositionen von Marko Mebus sowie Standard-Arrangements aus dem Repertoire der Hausband. Ein energiereicher Jazz-Abend in der klassischen Quintett-Besetzung!

Marko Mebus - Trompete
Lukas Pfeil - Tenorsaxophon
Anselm Krisch - Piano
Andrey Tatarinets - Bass
Johannes Hamm - Schlagzeug

 

Gefördert von: