Kevin Burg Trio – „The Sound Of Wes And More“

 

 

 

Kevin Burg Trio – „The Sound Of Wes And More“

Di. 02.05.23, 20:30 Uhr

Ein Trio der Superlative, das den Sound des Hard Bop zurück in die deutschen Jazzclubs bringt. Der erst kürzlich für einen Grammy nominierte Gitarrist Kevin Burg, sorgte schon gemeinsam mit Miles Davis’ Bassist Ron Carter und Big Band für internationales Aufsehen. Nun trifft er auf den mehrfach preisgekrönten Schlagzeuger Michael Mischl, um mit ihm zusammen musikalische Maßstäbe zu setzen. Abgerundet wird das Trio durch Kevins Kontrabassist erster Wahl Dr. Philipp Jöckle, der schon seit über einem Jahrzehnt gemeinsam mit ihm arbeitet.

Die Vision: Jazz im Gitarrentrio auf allerhöchstem künstlerischem Niveau. Mit den Songs von Wes Montgomery und fein ausgewählten Kompositionen des Classic Jazz gilt es zu beweisen, dass die Tradition der Moderne in nichts nachsteht.

Kevin Burg - Gitarre
Philipp Jöckle - Bass
Michael Mischl - Drums

 

Gefördert von: